aktionen + temporäre bauten
 
forschung + entwicklung
 
kommunikationsformate
 
vorträge + workshops
 
publikationen
 
 
intro
 
aktuell
 
biografie
 
kontakt
 
partner
 
live aus dem almtal, special locations*2
 
Tanglberg, Vorchdorf; Erich Spitzbart, 2022


"special locations" sind orte, die nicht jeder ort am land besitzt. sie haben einen öffentlichen charakter, machen veranstaltungen oder sind treffpunkte für die, denen die kirche oder die freiwillige feuerwehr nicht reichen.

Zu Gast in dieser Radiogesprächsreihe (im Freien Radio B138) ist diesmal Erich Spitzbart, Gründer der Galerie und des Restaurants Tanglberg und der Gaststätte "Schloß Hochhaus".
Ausgangspunkt war die "Rettung" vom Abriß bedrohter Häuser in Vorchdorf in den 80iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Die Nutzungen waren eine Folge von Interessen und Zufällen
Heute sind diese Lokalitäten weit über Vorchdorf und Oberösterreich hinaus bekannt und geschätzt. Im Gespräch steht aber nicht nur die Entstehung und Entwicklung dieser Häuser im Fokus, sondern auch die Veranstaltungen und eine "Einführung" in die Welt der Rahmen.

http://www.tanglberg.at

prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch prefetch